Holidays at the Hotel Schönegg

in Seefeld in Tyrol

Welcome to the Hotel Schönegg in Seefeld in Tyrol

We aim to give our guests a feeling of being ‘at home’ with our warm and friendly style of running the hotel. Just look at the number of guests who return, many of whom have become regulars, with their families, children or friends. Only 3 walking minutes from the pedestrian zone in a quiet and relaxing place.

Sun, mountains and pure relaxation.
Come and enjoy a relaxing holiday with us at the Hotel Schönegg.

Inclusive Services

• light and comfortable rooms with views onto the Karwendel range or Seefeld’s local peaks Hohe Munde und Gschwandtkopf
• Sauna and infrared in our hotel
• 2 person steam cabin
• Free admission to Seefeld’s Olympia swimming pool
• Large garden with sun beds
• Lockable bike room with charging station for e-bikes
• e-bike rental in the hotel (reduced fee)
• Children’s play area in the hotel
• Tobogganing and sledges in winter
• Free wifi throughout the hotel
• Lift to all floors

HOMELY DINING

FROM THE HOTEL SCHÖNEGG

Dinner is served!
From early morning until late at night, we will spoil you with local and international delicacies. The following delicacies are included in the price:

• Varied breakfast buffet with numerous products
• Daily international choice menu in the evening and additionally traditional Tyrolean or vegetarian delicacies.
• Daily fresh and crispy salads from the buffet, plus oven-fresh bread.
• In the afternoon, coffee and cake invite you to a cosy chat (daily in winter, weekly in summer)
• Tyrolean farmer’s buffet with regional delicacies

ON-SITE SAUNA

Finnish sauna – Infrared lounger – Small steam bath for 2 people.

After an active day on holiday, you can relax in our small sauna area and make plans for the next day. Sweat in our Finnish sauna or feel the regenerative power of our Physiotherm infrared lounger. Treat yourself to a rest in our small 2-person steam bath and let your mind wander. Experience water enjoyment with cold mist jets and experience showers.

Pure well-being – in our small sauna.

SEEFELD'S OLYMPIA SWIMMING POOL

In summer and winter, guests have free entry to the Seefeld Olympic swimming pool. An extra that promises you special relaxation.

630 m² invite you to a true bathing experience. Bright ambience, spacious sunbathing areas, the 25-metre pool plus heated outdoor pool, underwater massage loungers, separate children’s and baby area and a slide paradise with, among other things, a 140-metre-long white-water slide make your bathing day an experience. In summer there is also a large sunbathing area with family islands and an integrated children’s play area in the outdoor area.

WINTER IN SEEFELD

The idyllic blanket of snow that covers Seefeld in winter is a true spectacle for the eye. Whether you prefer to spend a spa day in the Olympiapad Seefeld or work off your energy on the extensive cross-country skiing network, every guest gets their money’s worth in wintry Seefeld. The skiing area and varied winter hiking trails are also just a few minutes’ walk from our hotel.

SUMMER IN SEEFELD

Seefeld attracts with a wide range of activities and experiences. Whether hiking, cycling or cultural excursions, Seefeld offers you the complete package. Our large, hotel-owned garden invites you to forget everyday life and recharge your energy reserves. For those who prefer excitement, there are countless starting points for a wide variety of adventures just a few minutes’ walk away.

Urlaub im Hotel Schönegg

in Seefeld in Tirol

Herzlich Willkommen im urlaub

Mit einer herzlichen und familiären Atmosphäre möchten wir Ihnen ein Gefühl von „zu Hause“ vermitteln.
Die zahlreichen wiederkehrenden Gäste zeigen uns, dass wir unsere Aufgabe gut machen. Häufig werden aus Gästen Stammgäste und Freunde, sie bringen ihre Familien und Freunde zu uns mit und genießen jede Minute ihres Aufenthaltes.

Die Lage unseres Hauses ist einzigartig. Alle wichtigen Infrastrukturen und Highlights der Olympiaregion Seefeld sind zu Fuß erreichbar. Ob die Bergbahnen Seefeld, der Golfplatz, die Langlaufloipen oder diverse Wanderwege, in nur wenigen Gehminuten (3-15 Minuten) erreichen Sie Ihr Ziel. Auch die belebte Fußgängerzone und somit das „Herz von Seefeld“ ist nur wenige Meter von unserem Haus entfernt.

Sonne, Berge und Erholung pur.
Treten Sie ein und genießen Sie entspannte Urlaubstage bei uns im Hotel Schönegg.

Inklusivleistungen

• Helle, freundliche Zimmer mit Aussicht auf das beeindruckende Karwendelgebirge oder auf die Hohe Munde bzw. den Gschwandtkopf
• Hauseigene Sauna und Infrarotkabine
• Dampfbad mit Platz für 2 Personen
• Freier Eintritt ins Erlebnishallenbad OLYMPIA
• Großer Garten mit Sonnenterrasse
• geführte Bike- und E-Bike Touren (leicht bis anspruchsvoll, ohne E-Bike)
• abgesperrter Fahrradraum mit Lademöglichkeit für Ihr E- Bike
• E-Bike Verleih gegen Gebühr im Hotel (solange der Vorrat reicht)
• Kinderspielecke im Hotel
• Rodelverleih im Winter
• Gratis WLAN im gesamten Hotel
• Personenlift in allen Stockwerken

Kulinarisches

aus dem Hause Schönegg

Es ist angerichtet!
Von früh bis spät verwöhnen wir Sie mit heimischen und internationalen Köstlichkeiten. Folgende Gaumenfreuden sind im Preis enthalten:

• Vielseitiges Frühstücksbuffet mit zahlreichen Produkten
• tägliches Wahl-Menü am Abend und zusätzlich Tiroler Menü oder vegetarisches Menü zur Auswahl
• Täglich frische und knackige Salate vom Buffet, dazu ofenfrisches Brot
• Am Nachmittag laden Kaffee und Kuchen zu einem gemütlichen Plausch (im Winter täglich, im Sommer wöchentlich)
• Tiroler Bauernbuffet mit regionalen Köstlichkeiten

Hauseigene Sauna

Finnische Sauna – Infrarotliege – Kleines Dampfbad für 2 Personen

Nach einem aktiven Urlaubstag können Sie in unserem kleinen Saunabereich entspannen und Pläne für den nächsten Tag schmieden. Schwitzen Sie in unserer finnischen Sauna oder spüren Sie die Regenerations-Kraft unserer Physiotherm Infrarotliege. Gönnen Sie sich eine Erholung in unserem kleinen 2 Personen Dampfbad und lassen sie die Seele baumeln. Erleben Sie Wassergenuss mit Kaltnebeldüsen und Erlebnisduschen.

Wohlfühlen pur – in unserer kleinen Sauna.

Olympiaschwimmbad Seefeld

Im Sommer wie im Winter haben Gäste kostenlosen Eintritt ins Olympiaschwimmbad Seefeld. Ein Extra, das Ihnen besondere Erholung verspricht.

630 m² laden zu einem wahren Badeerlebnis ein. Helles Ambiente, weitläufige Liegeflächen, das 25 Meter Becken plus beheiztem Außenpool, Unterwassermassageliegen, separater Kinder- und Babybereich und ein Rutschen-Paradies mit u.a. einer 140m langen Wildwasserrutsche machen Ihren Badetag zu einem Erlebnis. Im Sommer gibt es zusätzlich eine große Liegefläche mit Familieninseln und einem integrierten Kinderspielbereich im Außenbereich

Sommer in Seefeld

Seefeld lockt mit einem vielfältigen Angebot an Aktivitäten und Erlebnissen. Egal ob Wanderungen, Fahrradstrecken oder kulturelle Ausflüge, Seefeld bietet Ihnen das Gesamtpaket. Unser großer, hoteleigener Garten lädt Sie ein den Alltag zu vergessen und die Energiereserven wieder aufzuladen. Wer es lieber spannend mag, erreicht in nur wenigen Gehminuten unzählige Ausgangspunkte für verschiedenste Abenteuer.

Winter in Seefeld

Die idyllische Schneedecke, die sich im Winter über Seefeld legt, ist ein wahres Spektakel für das Auge. Ob Sie lieber einen Wellnesstag im Olympiapad Seefeld verbringen oder sich auf dem umfangreichen Loipennetz auspowern, im winterlichen Seefeld kommt jeder Gast auf seine Kosten. Auch das Skigebiet und abwechslungsreiche Winterwanderwege sind von unserem Hotel aus in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.